Montag, 3. Juli 2017

Mageia Linux 6 RC mit Kindersicherung

Wie bereits berichtet, finalisieren derzeit die Entwickler von Mageia ihre nächste Veröffentlichung -- die Release 6. Nach den bisherigen Tests zur urteilen läuft das Gesamtsystem ausgesprochen stabil und ist tauglich für die angepeilte Gruppe der Ein- und Umsteiger (Endbenutzer). Es ist schnörkellos, einfach zu bedienen und übersichtlich.

Geeignet ist es nicht nur für Nutzer, die (noch) keine Technikfreaks oder Linux-Profis sind, aber mehr als nur die Auswahl von Ubuntu haben wollen und sich trotzdem nicht scheuen, zu verstehen, wie das alles funktioniert und zusammenhängt.

Kindersicherung in Mageia 6

Bemerkenswert ist die integrierte Kindersicherung. Obwohl bereits in den vorherigen Veröffentlichungen enthalten, verfügt unseres Wissens nach keine andere Mainstream-Distribution über ein solches Feature.

Sie erreichen diese Einstellungsoption im Control Center unter den Netzwerkeinstellungen. Darüber legen Sie pro Benutzer fest, welche Programme und Dienste dieser verwenden und wie lange und innerhalb welcher Zeiten er bspw. im Internet surfen darf. Somit haben Sie ihren Nachwuchs und dessen Internetkonsum stets im Blick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen