Mittwoch, 4. Oktober 2017

Herbstkooperation mit StackAbuse

Stack Abuse ist eine kleiner Wissensfundus, bei der Themen aus der IT-Welt auseinandergenommen und detaillierter erklärt werden. Vieles dreht sich um die Programmiersprache Python und deren Module. Wer die Sprache kennt, weiß dass es vergleichsweise einfach ist, mit ihr warm zu werden und damit schnell produktiven und verständlichen Code zu fabrizieren, den man auch später wieder versteht.

Etwas unübersichtlich ist jedoch die Menge der Module (Bibliotheken), die es mittlerweile gibt und die Teil der regulären Python-Veröffentlichung sind. Diese decken nahezu alle Bereiche ab -- sei es Kryptographie, Netzwerkfunktionen, Listen und Baumstrukturen sowie die Verarbeitung und Aufbereitung von numerischen Daten.

Nicht zu allen Themen gibt es Einführungen -- aber das soll sich ändern. Beigetragen habe ich dazu bisher mit diesen Themen:


Weitere Beiträge folgen :)

Ähnliche Beiträge hier im Blog waren bislang:
Weitere Veröffentlichungen finden Sie hier in dieser Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen