Dienstag, 7. Februar 2017

Cape Town Cycle Tour - #Cancermustfall

Am 12. März 2017 wird erneut die Cape Town Cycle Tour stattfinden. Es ist eines der größten und populärsten Radrennen im südlichen Afrika. Hunderte von Teilnehmern kommen dazu aus der ganzen Welt zusammen, um dabei mitzufahren.

Mandy unterwegs beim Training

Jeder kann daran teilnehmen -- sei es nur aus Interesse am Sport, an der Bewegung an der frischen Luft, als persönliche Herausforderung oder um damit eine Organisation zu unterstützen. Letzteren Weg hat Mandy Neumeyer eingeschlagen. Sie nimmt an dem Rennen teil, um damit die Non-Profit-Organisation Ari´s Cancer Foundation (ACF) zu unterstützen. Die ACF ist die erste und einzige Organisation in Südafrika, die ihren Fokus auf Heranwachsende und junge Erwachsene hat, die mit der Diagnose Krebs konfrontriert sind. Das betrifft das Lebensalter von 15 bis 39 Jahren. Häufig gibt es für diese Menschen in dieser Altersgruppe keine adäquate Behandlung -- entweder werden sie falsch diagnostiziert, oder sind sie zu jung oder alt, um angemessen als junge Erwachsene behandelt zu werden.

Mandy sagt über sich: Cancer has stroked the life of all of us in one way or the other. I had a cancer diagnosis myself in 2012 and the Cape Town Cycle Tour will be a possibility for me to push my body and to feel what is capable of and therefore to win the trust in my own body back. But what makes this event extra special is the chance to make a difference in the life of those young underprivileged adults fighting cancer.

Die Ari´s Cancer Foundation unterstützt Familien, die den Krebs bekämpfen und mit dem emotionalen Trauma sowie der finanziellen Belastung der Behandlung umgehen müssen. Viele dieser Familien verfügen nicht über eine finanzielle Unterstützung, medizinische Hilfe oder eine Krankenversicherung, die die Kosten trägt. Mandy war bestürzt, als sie erfahren hat, dass die Behandlung in Südafrika nicht abgedeckt ist.

Um die Behandlung zu erleichtern, hat die Ari´s Cancer Foundation die sogenannte Youth Booth entwickelt. Das ist ein komfortabler, mobiler Arbeits- und Entspannungsbereich, in dem sich junge Erwachsene während der Behandlung aufhalten können und dabei von dieser abgelenkt werden. Derzeit läuft die Suche nach den Mitteln für die dritte Box dieser Art.

Youth Booth (Pressebild)


Möchten auch Sie Mandy bei ihrer Aktion unterstützen und einen Beitrag zur Linderung leisten? Jeder noch so kleine Beitrag zählt.

Nehmen Sie Kontakt zu Mandy Neumeyer auf: mandy.neumeyer@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen